Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 

 1.Kyu Prüfung 2014 (25.06.)


Der heutige Tag war für 20 Mitglieder unseres Vereins ein ganz besonderer...

 

Seit Wochen habe sich diese Sportler auf die heute stattfindende Kyu-Prüfung vorbereitet.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Trainer Herrn F. Heinz

der diese Prüfung organisiert hat.



Pünktlich um 16:30 Uhr begann die Prüfung mit eine Ansprache von Herrn Heinz.

Er stellte den Prüfer Herrn J.Henke (3.DAN) vom SG Medizin Bansin vor,

wünschte allen Prüflingen viel Erfolg, gab noch ein paar kleine Tipp`s und dann ging es auch schon los.



Zunächst,wurden die "Bewerber" für den 8.Kyu(weißgelb) und 7.Kyu(gelb) im Beisein der Eltern geprüft.

Alle "Prüflingen haben trotz des verständlichen Lampenfieber`s hier ihre Prüfung

mit teilweise sehr guten Ergebnissen bestanden und bekamen ihre Urkunde überreicht.

 

Herr Nehls als Mitglied der Vereinsleitung gratulierte den "Prüflingen" ebenso wie Herr Heinz,

der den Stolz auf seine hervorragend vorbereiteten "Schützlinge" kaum verbergen konnte.



Nach einer kurzen Pause, bedankte sich der Vereinsvorsitzende Herr H.Bähr, mit einem Blumenstrauss

und einem kleinem Päsent beim Prüfer: Herrn Henke, der an diesem Abend insgesamt 21 (!!) Prüfungen abnahm.

Im Anschluß waren die "Bewerber" um den 6.Kyu (gelborange) bis zum 1.Kyu (braun) an der Reihe.


Da diese Sportler als "fortgeschrittene" Judokas gelten, waren die Anforderungen gem.

der Prüfungsordnung entsprechend höher.

Auch hier konnte allen Bewerbern am Ende der nächsthöhere Kyu verliehen werden,

auch wenn der/ die ein oder andere bei der nächsten Prüfung noch etwas "tiefer in die Bücher"

schauen sollte.

Besonders glücklich war Rinat, der gleich 2 Prüfungen hintereinander ablgegen durfte,

da er die Voraussetzungen für dieses Vorgehen entsprechend der Kyu Prüfungsordnung erfüllte

und beide Prüfungen hervorragend ablegte.

Alles in allem dürfen jetzt 20 Sportler unseres Vereins den nächsten Kyu tragen.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Herrn Henke und

Herrn Heinz für diese gelungene Veranstaltung.

 

O.S.

 

Bilder

zurück 

   

   

heute 7 / Gestern 4 / Woche 20 / Monat 109 / Insgesamt 7635

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online

© alle Rechte vorbehalten 2012-2019@POMOS
Cookies erleichtern uns die Bereitstellung und ihnen ,die Nutzung unserer Webseite. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
zur Datenschutzerklärung ich bin einverstanden Ablehnen